Wann:
4. Juni 2020 um 17:00 – 20:30
2020-06-04T17:00:00+00:00
2020-06-04T20:30:00+00:00
Wo:
77791 Berghaupten
Schwarzwaldstr. 2
Preis:
10 €
Kontakt:
Regina Massinger - Mentor für integralen Lifestyle
+49 (0) 7803 50 22 041

Abendvortrag über die Einführung einer integralen Ernährung.

.

Was den einen nährt, macht den anderen krank. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Wohlbefinden, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit meist sehr stark von einer angemessenen, den Umständen entsprechenden Nahrungsmittel – Aufnahme abhängen.

Die eigene Verpflegung ist eine sehr persönliche Angelegenheit und erfordert Selbsterkenntnis, Selbstverantwortung und eine daraus resultierende Selbst-Regulation und Selbst-Steuerung.

Pauschale Empfehlungen sind meist unwirksam bzw. nicht nachhaltig, weil sie den Menschen als Ganzes in seinem Kontext (Prägungen, familiäre Einflüsse uvm.) zuwenig beachten.

Besonders, wenn es um das Thema der Gewichtsreduzierung geht.

.
Neue Sichtweisen auf deine Ernährungswelt

Die Beschäftigung mit der integralen Theorie hat vieles in mir verändert und meine Sichtweise in Bezug auf das WARUM, WAS, WIE und WO ich esse.

Der integrale Ansatz mit seiner „Landkarte“ stellt dabei eine hervorragende Möglichkeit dar, Essen und Ernährung ganzheitlich darzustellen und eine Meta – Perspektive einzunehmen, die all unsere individuellen sowie kollektiven Lebensbereiche umfasst.

In diesem Impulsvortrag stelle ich dir das AQAL-Modell mit einem seiner wichtigsten Bestandteile, den Quadranten, vor. Dabei möchte ich dich inspirieren und ermuntern, die verschiedenen Aspekte der Ernährung in einem neuen Licht zu sehen und wahrzunehmen, wie alles miteinander verbunden ist.

Mithilfe der integralen Theorie und dem AQAL-Modell nach Ken Wilber möchte ich dich inspirieren deine Esswelt zu erforschen. Und bewegen, das Ganze auch praktisch in deinem Alltag umsetzen.

Der integrale Bezugsrahmen bietet dabei eine Struktur, welche dir die Anwendung zahlreicher modularer Aktivitäten ermöglicht. Dabei unterstützt es interdisziplinäre Erkenntnisse – beispielsweise zwischen zwei Ernährungsformen – und beschleunigt deine Entwicklung in Richtung einer dir angemessenen Ernährungsweise.

Theorie und Praxis wechseln sich ab. Zahlreiche praktische Übungen fördern die subjektive Erfahrung der verschiedenen Erlebnisdimensionen.

.

Setting:

Lage: 77791 Berghaupten bei Gengenbach. Ruhige Wohngegend am Ortseingang. Helle, klare Atmosphäre. Vortrags bzw. Übungsraum und Nebenraum für Gespräche in den Pausen oder nach dem Workshop.

Zeit: 18:30 – 21:30 offizielles Ende, danach lockeres socializing

Kosten: 10 €

Der Impulsvortrag findet einmal im Monat immer donnerstags in meinen Räumen in Berghaupten statt. Termine findest du unter EVENTS. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Frauen begrenzt. Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt zwei.

Referentin | Regina Massinger
Mentor, Coach & Trainer => VITA

FRAGEN? Gerne in den Kommentaren oder per EMail: info@regina-massinger.eu

 

>>> ZUM IMPULSVOTRAG ANMELDEN.